Belegverwaltung Übersicht

In der Belegverwaltung haben Sie jederzeit Zugriff auf all Ihre Dokumente

So funktioniert die neue Belegverwaltung

Die neue, zentrale Belegverwaltung ist ein Meilenstein im steuerberaten.de Kunden-Center, denn für kleine und mittelständige Unternehmer bringt die sie unzählige Vorteile. Jetzt hat man alles in einem Programm vereint: Unterlagen, Dokumente und Belege. Dank der Verzahnung aller Programmkomponenten sparen Unternehmer und Steuerberater Zeit bei der Einarbeitung und Datenpflege. Mithilfe der integrierten Suchfunktion, mit der man nach unzähligen Werten in allen hochgeladenen Belegen suchen kann, findet man Dokumente in sekundenschnelle und ohne lästiges Kramen in Heftern oder Geklicke in Ordnern auf dem Computer.

Gemeinsamer Zugriff auf dieselben Daten

Unternehmens-Mitarbeiter, die für die Buchhaltung zuständig sind, können jederzeit auf die selben Belege zugreifen, auf die auch der Steuerberater Einblick hat. Somit müssen Belege nie aus der Hand gegeben werden und veraltete Methoden wie der Pendelordner gehören endlich der Vergangenheit an. Die Arbeit damit ist sehr umständlich, da Unternehmer und Mitarbeiter keinen Einblick auf unternehmenseigene Belege haben, wenn sich der Ordner samt aller Dokumente beim Steuerberater befindet. Mit unserer Belegverwaltung liegen Belege digital und sicher auf unseren Servern, sodass Mitarbeiter und Steuerberater parallel mit separaten Zugängen darauf Einsicht haben. Das ist besonders praktisch, wenn bei einem Banktermin Informationen benötigt werden, die man mit dem Smartphone direkt vor Ort mithilfe der Belegverwaltung ermitteln kann.

Belegverwaltung Belegübermittlung

Mithilfe der Belegübermittlung können Dateien vom PC hochgeladen oder aus Fremdsystemen importiert werden

Überall sicher arbeiten – und das mit jedem Gerät

Dank modernster, webbasierter Technologie ist die Belegverwaltung unabhängig von Gerät, Betriebssystem und Software nutzbar. Das bedeutet, dass der Upload und die Ansicht von Dokumenten auf einem Mac mit Firefox genau so gut funktionieren wie auf einem PC mit Chrome, einem iPad mit Safari und einem Samsung-Smartphone mit Android-Betriebssystem. Damit ist man jederzeit unabhängig und kann von überall mit jedem Gerät auf die Belegverwaltung zugreifen. Das responsive Design passt sich Gerät und Browser an, sodass die Bedienung intuitiv und die Darstellung immer optimal ist.

Sie möchten mehr erfahren?

Kostenlose Preisauskunft

Mo-Fr 9-18 Uhr

0800 / 815 815 8

oder vereinbaren Sie einen

Rückruf?