Ob als Ingenieur in China, Entwicklungshelfer in Pakistan oder Pensionär in Spanien: Immer mehr Deutsche leben zumindest für einen begrenzten Zeitraum im Ausland. Dabei gilt es nicht nur, sich in fremde Kulturen einzuleben, auch die eigenen Finanzen müssen auf den neuen Lebensabschnitt abgestimmt sein. Doch wer kümmert sich während der Abwesenheit um die steuerlichen Angelegenheiten in Deutschland? Aus der Ferne lassen sich Steuerfragen aufgrund von Distanz und Zeitunterschied kaum zufriedenstellend lösen.

steuerberaten.de ist ein konsequent auf die Bedürfnisse von Auslandsdeutschen abgestimmtes Online-Steuerbüro und übernimmt unkompliziert und über Zeitzonen hinweg alle Steuer-Angelegenheiten für Expatriates. Belege können per E-Mail ausgetauscht werden, detaillierte Absprachen sind über Skype möglich und die persönliche Steuerakte lässt sich jederzeit komplett per Webzugang einsehen.

Steuerberatung für Auswanderer

Die Steuerberatergebührenverordnung kennt kein genaues Schema für die Preisberechnung, die Beratungskosten hängen von der subjektiven Einschätzung des Steuerberaters und vom Einkommen des Kunden ab.

steuerberaten.de hingegen bestimmt die Gebühren nach dem tatsächlichen Aufwand für die gewünschte Dienstleistung. Dank der effizienten und konsequenten Online-Umsetzung aller Leistungen kann das Online-Steuerbüro günstige Steuerberatung in Deutschland und weltweit rund um die Uhr anbieten. 

Und so funktioniert steuerberaten.de:

steuerberaten.de hat als erstes Online-Steuerbüro für alle Steuer-Vorgänge ein Online-Servicezentrum geschaffen, das – ähnlich wie beim Online-Banking – alle Anfragen und Aufträge komplett im Internet abwickelt. Die Kosten sind vor der Auftragsvergabe mit dem Gebühren-Kalkulator anonym und individuell ermittelbar. Auch eine kostenlose Telefonhotline erteilt unter 0800-815 815 8 Preisauskünfte für Expatriates. 

Stimmt der Preis, sendet steuerberaten.de einen unverbindlichen Kostenvoranschlag zu. Nach der Beauftragung erhält der Mandant alle Zugangsdaten zu seiner digitalen Steuerakte sowie die Kontaktdaten seines persönlichen Expertenteams. Belege lassen sich bequem per E-Mail versenden, Rechnungen und offene Vorgänge sind jederzeit einsehbar und der persönliche Austausch mit dem Steuer-Experten ist so auch über Zeit- und Ländergrenzen hinweg möglich. 

 

Über steuerberaten.de: 

steuerberaten.de ist das erste Online-Steuerbüro und bietet seit Oktober 2008 buchhalterische Standardleistungen wie Jahresabschlüsse und Steuererklärungen mit Einzelfall-Beratung an. Der Gang ins Internet und der daraus entstehende Effizienz-Gewinn macht es steuerberaten.de möglich, die Einsparungs-Potenziale in Form von günstigeren Gebühren an die Mandanten weiterzugeben. Besserer Service, deutliche Transparenz sowie erheblich geringere Preise für Steuerberatung sind die Kernziele für steuerberaten.de. Weitere Informationen gibt es unter www.steuerberaten.de.

1 Kommentar

  • Antje Günther ,

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin gelernte Steuerfachangestellte, habe mich vor einigen Jahren zur Bilanzbuchhalterin qualifiziert und bin seit 18 Jahren in der Steuer- und Wirtschaftsprüfung in den Bereichen Fibu, JA und Steuererklärungen für Unternehmen aller Rechtsformen und auch für Privatpersonen tätig.
    Mich würde interessieren, ob Ihrerseits Interesse an einer Zusammenarbeit besteht und wenn ja, welche Möglichkeiten es gibt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Antje Günther

    Antworten